Sofort mitreißend!

sophiesyndrom Avatar

Wie einigen hier bin ich dem Hype erlegen, aber bei dem Klappentext ist das schlicht wenig verwunderlich. Ich will dieses Buch schon seit Ankündigung so dringend lesen und die Leseprobe hat diesen Wunsch jetzt nur mehr gefestigt. Wären die Wunschbücher nicht so schnell weg gewesen, hätte ich hier auf jeden Fall meine Punkte eingesetzt.
Die Leseprobe gibt uns die Informationen, die bereits der Klappentext verrät. Klar werden hier all die Gefühle, die June erreichen - vor allem der Neid, der in ihr so fest verankert ist, dass sie sich fragt, ob sie an dem Tod von Athena irgendeine Schuld trägt, obwohl Athena ohne ihr Zutun erstickt ist. Eine Freundschaft, die eigentlich keine ist, und ein Manuskript, das auf jeden Fall nicht June gehört. Die Handlung zieht in den Bann, die Charaktere wirken auf den ersten Blick unsympathisch und gleichzeitig findet man hier Gedankengänge, die man von sich selbst kennt, die man an einem selbst unsympathisch findet. Kuangs Schreibstil harmoniert für mich sehr gut mit der Handlung - ausdrucksstark und präzise. Ich bin so gespannt auf den Rest der Geschichte!