Tiefgründung und wichtig!

beccs.buechertraum Avatar

Athena Liu ist der Inbegriff des literarischen Erfolgs: jung, talentiert und immer auf dem Sprung zu neuen Abenteuern. In der Nacht, in der sie ihren Vertrag mit Netflix feiert, wird ihr Glanz greifbar. Doch hinter Athenas blendender Fassade verbirgt sich eine Geschichte voller Facetten, und ihre beste Freundin, June Hayward, erzählt sie uns mit einer Leichtigkeit und Ehrlichkeit, die das Herz erwärmt.

Athenas Leben ist ein Kaleidoskop aus Erfolgen: Mehrbuchverträge, internationale Anerkennung und Preise, die wie Trophäen an ihrer Wand glänzen. Doch trotz ihres strahlenden Ruhms ist sie einsam. Umgeben von Bewunderern und Fans, ist Athena in Wahrheit eine einsame Seele, die sich nach echter Verbundenheit sehnt. Doch June ist anders. Sie ist keine Bedrohung für Athenas Glanz, sondern ein treuer Begleiter auf ihrem Weg zum Ruhm.

Die Freundschaft zwischen Athena und June ist ein seltsames Phänomen, ein Tanz zwischen Neid und Bewunderung, zwischen Verbundenheit und Einsamkeit. Rebecca F. Kuang führt uns durch die Höhen und Tiefen dieser Beziehung, durch die funkelnde Welt des literarischen Erfolgs und die dunklen Abgründe der menschlichen Seele.

"Yellowface" ist mehr als nur eine Geschichte über Erfolg und Neid. Es ist eine Reise in die dunklen Ecken unserer Seelen, eine Reflexion über die Bedeutung von Freundschaft und die Macht der Worte. Mit einem leichten, lockeren Ton und einer Prise Humor entführt uns Kuang in eine Welt voller Glanz und Glamour, die doch so viel mehr ist als das, was sie zu sein scheint.