Vielversprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Mit den Themen "kulturelle Aneignung" und "Cancel Culture" habe ich mich bisher kaum befasst, die Autorin war mir unbekannt, also las ich nach der vielversprechend klingenden Beschreibung die 30-seitige Leseprobe von Rebecca F. Kuangs für den 29.02.2024 unter der ISBN 978-3-8479-0162-4 vom Eichborn Verlag angekündigten Roman "Yellowface" mit ganz besonders großem Interesse.
Nach einer Widmung ("Für Eric und Janette") wendet sich die in der Ich-Form erzählende Protagonistin Juniper ("June") Hayward direkt an die Leserschaft ("Bevor ich beginne, solltet ihr zwei Dinge über Athena wissen, ...) und schildert anschließend, wie sie ihrer Kollegin, der "Bitch" Athena Liu, in deren Wohnung beim Ersticken zusieht.
Das Buch umfasst 384 Seiten und wurde in die deutsche Sprache übersetzt von Jasmin Humburg.
Das Cover passt gut.