Ein Blick hinter die Kulissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maike_pdf Avatar

Von

Von Beginn an eine packende Prämisse.
Juniper erzählt eine Lüge und manövriert sich immer tiefer in die Misere.

Nachdem das gestohlene Manuskript zu einem Bestseller wird entscheidet sich Juniper immer wieder zu Lügen und ihre Version der Geschichte zu verteidigen.
Als die Kritiker:innen immer lauter werden verliert sie unter dem öffentlichen Druck fast ihren Verstand.

Rebecca F. Kuang zeigt in "Yellowface" sehr spannende Einblicke in die Verlagswelt und wie das Leben als Autorin durch die öffentliche Debatte beeinflusst wird. Ich habe persönlich vor diesem Roman selten hinterfragt, wie es genau hinter den Kulissen abläuft. Auch wenn es fiktionale Szenen sind habe ich das Gefühl einen Einblick gewonnen zu haben and den Ich in Zukunft noch oft zurückdenken werde.

Die fast schon satirische Darstellung der rassistischen Weltansichten von Juniper könnte potenziell triggernd sein, aber ich denke bei diesem Titel sollte das Lesende nicht überraschen.