Ein muss für jeden der hinter die Kulissen schauen möchte

_wunder.frau_ Avatar

Ich dachte, der Klappentext dieses Buches verrät bereits die ganze Geschichte, und das spannende Moment sei, ob June mit dem ganzen durch kommt, oder ob sie auffliegt. Allerdings habe ich hier falsch gedacht, denn das eigentlich spannende sind Skandale und wie damit umgegangen wird.

June Hayward soll doch lieber als Juniper Song ein Buch über Chinesen veröffentlichen, denn das verkauft sich doch sicherlich besser an das Schubladen Denken der Kunden.

Social Media und die Presse verehren ihr neues Buch, bis das gerücht aufkommt, sie habe bei Athena gestohlen. Ein gefundenes Fressen, auf das sich alle Stürzen. Schlechte Nachrichten verbreiten sich überall besser und schneller als gute.

Wie bereits der Klappentext verrät, nimmt June das Manuskript und veröffentlicht es nach Bearbeitungen selbst, was sie ja zur vermeintlich Bösen macht in der Geschichte. Allerdings begleitet man sie als Leser bei allen Höhen und Tiefen auf ihrer Reise, bis hin zu dem Moment, indem sich keiner mehr für sie interessiert. Und plötzlich empfindet man nur noch Mittleid mit ihr und hofft, dass sie einen Weg heraus findet aus diesem Rad, das sich immer schneller dreht.

Dieses Buch hält dem Leser vor Augen, wie schnelllebig und stark beeinflussbar die Branche doch ist.
Die Geschichte gibt auf jeden Fall zu denken und sollte von jedem gelesen werden, der in der Buchbubble unterwegs ist.