ein tiefer Einblick in die Verlagswelt

thatangelread Avatar

Rebecca Kuang hat es mal wieder geschafft. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende komplett mitgerissen und teilweise hatte ich echt das Gefühl, dass diese Autor:innen wirklich existiern. Junipers fühlt sich so echt an, von ihrer Selbstmanipulation bis zu ihrem Zusammenbruch. Yellowface blickt tief in die Verlagswelt bzw. den ständigen Zwang die meisten Bücher zu verkaufen und es war so interessant da hineinzulesen, auch in Bezug auf Skandale, welche ja mit booktok gefühlt ständig passieren. Da denkt man erstmal auch wirklich darüber nach, wie so etwas eventuell eine Existenz zerstören kann. Aber auch, wie es auf perfide weise auch ganze Karrieren pushen kann. Vor allem fand ich aber richtig gugt dargestellt, wie June alles manipuliert hat und sich immer wieder ihre eigene Narrative geholt hat um weiterhin dabei zu bleiben, obwohl sie offensichtlich mehr als einmal falsch gehandelt hat. Es hat mich bis zum Ende komplett mitgenommen und die Horror twists am Ende...ich hab die Spannung geliebt.