Ein wirklich tolles Buch!

bee2205 Avatar

Es war mein erstes Buch der Autorin und weil ich so viel über dieses Buch gehört hatte, wollte ich es lesen und wurde nicht enttäuscht. Jedoch denke ich, dass man schon irgendwie in der Buchbubble sein muss oder zumindest sich viel mit Büchern und deren Community auskennen.
In diesem Buch geht es um June, welche nach dem Tod ihrer Freundin ihr Buch veröffentlicht. Zwar arbeitet sie es aus, trotzdem ist es eingeklautes Werk und nach und nach kommen Stimmen auf, die sich mit Plagiat, Rassismus und Cancel Culture befassen. Hier werden ernste Themen mit einer gewissen Ironie und Leichtigkeit angesprochen, vor allem weil der Schreibstil der Autorin auch so unglaublich angenehm und schön ist.
Vor allem toll am der Aufmachung des Buches, finde ich das Buch ohne Schutzumschlag, wo der Titel des geklauten Werkes abgedruckt ist.
Dieses Buch spielt mit dem was es ist und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Es regt zum nachdenken an, ohne zu schwer zu sein und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen.