Eine wirkliche packende Geschichte mit einigen wichtigen Themen

sarahjane99 Avatar

Am Anfang wie das Buch rausgekommen ist, hatte ich es gar nicht so am Schirm. Erst als so ein riesiger Hype über Instagram und Tiktok ausgebrochen ist, dachte ich mir, dass ich mir das Buch genauer anschauen muss. Und was soll ich sagen ab dem Moment als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss.

Nicht nur der gute Schreibstil konnte mich so packen sondern auch der Aufbau und die Handlung vom Buch. Wir bekommen hier einen wunderbaren und zu gleich einen erschreckenden Einblick in die Verlagswelt, wie sie mit bestimmten Situationen umgehen, welche Manuskripte wie beurteilt werden usw.

Auch wird uns hier wieder deutlich aufgezeigt, dass das Internet nie vergisst bzw. wie vorsichtig man sein sollte was man im Internet Postet und in welchen Ausmaß. Ganz besonders schlimm, sind die Menschen, die denken sie können alles in den Social Media schreiben ohne darüber nachzudenken ob es verletzend oder gar unmenschlich ist. Wir sollten alle so miteinander umgehen wie man es selber auch gerne hätte. Respektvoll und wenn man eine andere Meinung hat, was vollkommen in Ordnung ist, kann man sie sachlich und ohne persönlich zu werden, darlegen.

Die Autorin hat es geschafft, mich mit diesem Buch so zu fesselnd, dass ich gar nicht aufhören und immer weiter wissen wollte wie weit unsere Protagonistin gehen würde. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich June überhaupt nicht sympathisch finde und ich wirklich viele Situationen oder Handlungen nicht nachvollziehen kann.

Aber nichtsdestotrotz fand ich dieses Buch so genial und kann es nur jedem empfehlen. Top !