Gelungen

josi91 Avatar

Ich kannte bislang noch kein Werk der Autorin Rebecca F. Kuang, daher war ich sehr gespannt auf das Buch, aber vor allem auch deshalb, weil das Buch derzeit überall gehypt wird. In dem Buch geht es um Athena Liu und Juniper und um ein eigentlich fehlendes Freundschaftsband. Sowohl bei Athena als auch bei Juniper handelt es sich um Autorinnen, wobei Athena erfolgreicher ist. Ihre Werke sind fast ausschließlich Bestseller. Und genau damit hat Juniper ein Problem. Sie möchte genauso erfolgreich wie Athena sein. Juniper ist dabei als Athena bei einem Unfall stirbt. Juniper bietet sich sodann die Gelegenheit, das Manuskript, was Athena beendet hat, zu entwenden und später selbst zu veröffentlichen. Es besteht aber immer wieder die Gefahr, dass der Diebstahl bekannt wird. Aber Juniper weiß sich immer wieder zu helfen. Bis es zuletzt doch kritisch wird.

Das Buch hat sich anfangs etwas zäh gelesen. Ich habe tatsächlich etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Mit der Zeit hat sich die Spannung allerdings aufgebaut. Zudem konnte man hierbei auch Einblicke in die Verlagsbranche erhalten und wie viel Zeit eigentlich von der Erstellung eines Manuskriptes bis zur Veröffentlichung des Buches vergeht. Auch die Tatsache, dass die sozialen Medien immer wieder großen Einfluss auf den Erfolg der Autoren haben, wurde gut herausgearbeitet.