Gesellschaftskritisch, provokant und Einblicke ins Verlangswesen

sandy3333 Avatar

Auch ich bin um den Hype dieses Buches herumgekommen und habe es in einer Leserunde gelesen, wofür es sich wirklich gut eignet, da es einigen Diskussionsstoff verschiedenster Themen bereithält.

Grundsätzlich handelt es sich um eine Autorin namens June die in der Verlagswelt noch nicht so richtig Fuß gefasst hat. Als ihre bereits renommierte und bereits berühmte Autorinnenfreundin Athena verstirbt, klaut June ihren neuesten Roman und veröffentlicht ihn als ihren und wird damit ebenso Weltbekannt.

Ich fand es sehr interessant durch den Roman Einblicke in die Verlagswelt zu bekommen und wie sich diese im Hintergrund abspielen könnte.
Dies ist aber nur ein Teil dieses Buches, das viel altbekannte aber auch ganz aktuelle Gesellschaftskritische Themen auf provokante Weise angesprochen werden, die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben.
Anfangen von Rassismus über soziale Medien und welche extremen Auswirkungen diese haben können, als auch simple gesellschaftskritische Fragen in die Richtung was ist falsch, richtig oder gibt es eine Grauzone?