Satire auf anderem Niveau

pandue Avatar

Cover ★★★★★
Im Generellen immer ein Fan davon, wenn die Englischen Cover&Titel übernommen werden
Farbschnitt ★★★★★
Selten gelbe Farbschnitte, zwar subtil aber genau, dass macht es zu einem passenden Farbschnitt grade mit den Tintenflecken, der Farbschnitt passt einfach zur Geschichte perfekt
Story ★★★★★
Nachdem ich bereits von der Autorin Babel gelesen habe und hiervon auch sehr begeistert war, war ich doch mehr als happy als es hieß, dass man auch Yellowface auf den deutschen Markt bringen möchte. Yellowface ist, wenn man Babel gewöhnt ist, natürlich ein absolut anderes Genre, aber genau das finde ich zeigt durchaus, dass die Autorin fähig ist in verschiedenen Genres ein absolutes Meisterwerk zu entwerfen.
Natürlich ist das ganze durchaus kürzer als bspw. Babel aber dennoch ist alles drinne was man benötigt um die Story zu einem vernünftigten Abschluss zu kriegen.

Fazit:
Ich würde und habe das Buch auch schon mehreren Personen empfohlen, einfach auch weil das Gesamtkonzept super interessant ist, es enthält viele verstecken Kritiken an die Verlagsbranche, Dinge über die man sich nie Gedanken gemacht hat und wo man nach dem Lesen dieses Buches doch nun mehr drüber nachdenkt, ob alles was da so passiert wirklich so richtig ist.