Sehr fesselnd und spannend

esmeralda19 Avatar

June und Athena sind befreundet und beide Schriftstellerinnen. Athena ist schon gleich der große Wurf gelungen. June wartet darauf noch immer. Beide treffen sich bei Athena, um zu feiern, dass Athena einen Vertrag mit Netflix bekommen hat. Doch Athena stirbt dabei überraschend bei einem Unfall. Davor hat sie June noch ihr neuestes Manuskript zum Lesen gegeben, das jetzt in ihrer Tasche von June ist. Sie behält es und veröffentlicht es unter einem Pseudonym als ihren eigenen Roman.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, habe ich doch in den sozialen Medien schon einiges darüber gelesen. Jetzt erscheint er endlich auf Deutsch. Ich muss sagen, er hat mich nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen weit übertroffen. Die Autorin Rebecca F. Kuang hat einen sehr fesselnden Schreibstil, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von June erzählt. Dadurch konnte ich sehr ihre Gedanken nachvollziehen. June war mir nicht unbedingt sympathisch. Im Roman geht es um die Themen Rassismus und das Verlagswesen. Darüber erfährt man einiges. Die Covergestaltung passt sehr gut zu diesem Roman und gefällt mir hier besonders. Der gelbe Einband ist ein Blickfang mit dem tollen Buchschnitt, wo dargestellt ist, wie von der Feder die Tinte hinab fällt. Und wenn man den Umschlag erst vom Buch nimmt, erwartet darunter einen ein echtes Highlight. Diese Umsetzung ist wirklich genial.

Sehr fesselnder und spannender Roman, der ein absolutes Lesehighlight ist.