Wenn man sich mit fremden Federn schmückt....

books will turn you on Avatar

...kann man davon ausgehen, das man früher oder später auffliegt.

In dem Buch geht es um Juniper und Athena. Zwei Mädchen die sich über die Schule kennenlernen und deren Leben auf eine ungewöhnliche Weise verbunden bleiben. Beide schlagen die gleiche berufliche Orientierung ein, beide ziehen aus gegeben Gründen in die gleiche Stadt, beide hegen seit neun Jahren einen distanziereten Kontakt zueinander, denn das einzige was die beiden verbindet ist das Schreiben. Ihre Lebenssituationen könnten unterschiedlicher nicht sein, während Athena sich bereits sehr früh im Ruhm wieder findet, läuft es für Juniper gar nicht gut. Junipers Sicht auf Athena wird stets von einem Schleier voller Neid und Missgunst umhüllt. Sie lässt zwar kein gutes Haar an Athena, kann aber auch irgendwie nicht von ihr ablassen und hält an dieser außergewöhnlichen Freundschaft fest. Bis es zu einer Tragödie kommt, die Juniper neue Türen öffnen soll.

Das Buch hat mir überaus gut gefallen! Ich war von Anfang an emotional dabei und musste oft den Kopf schütteln! Die Protas waren überzeugend und authentisch.
Was ich besonders toll finde ist, das es in dem Buch um's Schreiben geht. Als Leser bekommt man dadurch einen kleinen Einblick im die Welt der Autoren und Verlage.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, angenehm und flüssig zu lesen. Tatsächlich ist alles so spannend geschrieben, das ich an einem Tag mit dem Buch durch war. Ich konnte mir die Szenerien bildhaft vorstellen und für mich kam das alles sehr glaubhaft rüber.
Das Cover ist super auffällig! Ein absoluter hingucker und würde in einer Buchhandlung definitiv herausstechen! Passend gewählt zum Inhalt.
Eine ganz klare Empfehlung!