Wunderbare Satire mit aktuellen Themen

buecherwuermchen_1990 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat eine prägnante Farbe. Die Augen erscheinen mir etwas ängstlich, so als würden sie sich unentwegt umschauen. Das gefällt mir sehr gut und vorallem passt es auch schon zum Klappentext.

Der Schreibstil ist angenehm und ansprechend. Man fliegt in den Seiten nur so dahin. Die Autorin schafft es in der Geschichte den Spannungsbogen immer wieder zu halten, auch wenn er manchmal kurz abflaut.
In der Geschichte geht es um das Verlagswesen und den Einfluss von Social Media darauf, Wahrheiten und Diebstahl von geistigem Eigentum. Auch Themen wie Diversität und Rassismus wurden aufgegriffen.
Die Autorin schafft es gekonnt die Verlagsbranche zu kritisieren und nicht zu romantisieren.

Ich finde die Charaktergestaltung sehr gelungen und detailliert, obwohl ich June überhaupt nicht mochte. Sie sieht nur ihr eigenes Interesse und ihre eigene Wahrheit, dies hat mich, von Anfang an, an ihr gestört.

Ich fand es alles in allem eine gelungene und mit etwas actiongeladene Geschichte.