Hoch emotional!

arwentrispotter Avatar

"You'd be home now" erzählt von der Geschichte eines drogenabhängigen Jungen - aber vor allem erzählt es davon wie es seine Familie und vor allem Schwester beeinflusst.

Das Cover ist schlicht gehalten, wie auch Kathleen Glasgows andere Bücher, zeigt jedoch auf den ersten Blick worum es hier geht.
Themen wie Sucht in Romanen ist keine einfach Sache und man kann dabei viel falsch machen, hier ist es jedoch sehr gut gelungen. Ich fand es sehr interessant einmal nicht aus der Sicht des Abhängigen zu lesen sondern einer Angehörigen. Emmys widersprüchlichen Gefühle wirken sehr authentisch und realitätsnah. Generell waren die Charaktere sehr vielschichtig und ich konnte mit jedem und jeder mitfühlen (auch wenn ich natürlich nicht jeden mochte...).

Die Sprecherin des Hörbuchs war absolute perfekt! Es war sehr angenehm ihr zuzuhören und ich werde mir gerne andere Hörbücher von ihr anhören.

Ich denke, dass es sehr wichtig ist auch schwierige Themen wie die Drogensucht in einem Roman zu verarbeiten ohne anschuldigend zu sein, aber auch nichts zu beschönigen. Meiner Meinung ist "You'd be home now" ein sehr wichtiger, tiefgründiger Roman dem ich absolut empfehlen kann! Man sollte jedoch vorher überlegen, ob die Inhalte nicht vielleicht zu sehr triggern könnten.