Packend

athina Avatar

"You'd Be Home Now" von Kathleen Glasgow ist ein zutiefst bewegendes Hörbuch, das die Themen Drogensucht, mentale Gesundheit und familiäre Beziehungen auf eindrucksvolle Weise behandelt. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Emory erzählt, deren Bruder Joey mit Drogenproblemen zu kämpfen hat. Glasgow gelingt es, die Komplexität dieser Situation einfühlsam darzustellen und zeigt, wie sich die Sucht eines Familienmitglieds auf das gesamte Umfeld auswirken kann.

Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig gezeichnet, was es leicht macht, sich in ihre Gedanken und Gefühle hineinzuversetzen. Besonders berührend ist die Darstellung von Emorys inneren Konflikten zwischen dem Wunsch nach einem normalen Familienleben und der Realität ihrer Situation. Glasgow schafft es, Stigmata und Vorurteile im Zusammenhang mit Drogensucht zu thematisieren und zeigt, dass Menschen mehr sind als ihre Süchte oder Krankheiten.

Die Sprecherin des Hörbuchs verleiht den Figuren zusätzliche Tiefe und Authentizität, was das Zuhören zu einem intensiven Erlebnis macht. Das Cover des Hörbuchs spiegelt gekonnt die Thematik wider, ohne zu viel vom Inhalt zu verraten.

"You'd Be Home Now" ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und wichtige gesellschaftliche Themen anspricht. Es zeigt auf einfühlsame Weise die Herausforderungen von Jugendlichen im Umgang mit mentalen Problemen und Drogensucht. Trotz der schweren Thematik gibt es auch Hoffnungsschimmer und Momente der Entwicklung und Selbstfindung. Ich empfehle dieses Hörbuch allen, die sich für tiefgründige Geschichten interessieren und bereit sind, sich mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses beeindruckende Werk.