Etwas anderer Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker. Viel rote Farbe, die wie Blut aussieht. Auch der Titel ist sehr interessant und verspricht einen spannenden und brutalen Thriller.
Der Schreibstil ist allerdings anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. In der Gegenwartsform aus der Sicht des Stalkers geschrieben erfährt man, wie er, Joe, seine Angebetete kennenlernt und anfängt, sie zu beobachten, im Internet alles versucht über sie herauszufinden und sie immer mehr stalkt. Obwohl der Schreibstil mir persönlich eigentlich nicht so sehr zusagt, war ich doch sofort von diesem Buch gefesselt und habe die Leseprobe in einem Rutsch gelesen. Man fiebert regelrecht mit, was jetzt noch als nächstes passiert und was Joe seiner Guinevere antun will und vielleicht auch wird. Das erfährt man allerdings in den ersten Seiten nicht, deshalb ging für mich diese Leseprobe leider viel zu schnell zu Ende und mich würde die weitere Handlung des Buches sehr interessieren.