Joe verfolgt eine Frau

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluesky_13 Avatar

Joe arbeitet in einer Buchhandlung und eines Tages betritt Guinevere den Laden und Joe ist hin und weg von ihr. Er ist atemlos, wie berauscht und er will alles von ihr wissen. Wer sie ist, was sie macht, wo sie herkommt und wo sie hingeht. Er ist wie besessen von ihr und sie merkt es nicht einmal.

Er hackt ihre Profile im Internet und beschattet sie wo und wann immer er kann. Er will sie und irgendwann rettet er ihr vermeintlich das Leben und das wider rum findet sie so toll, das sie dabei ist, sich in den Kerl zu verlieben.

Ist das gut für die junge Frau?

Bei dieser Leseprobe bin ich etwas hin und her gerissen. Von einem Thriller kann ich hier nichts erkennen und das verwirrt etwas. Wenn man den kleinen Ausschnitt von der Seite selbst nicht hätte und dort nicht erwähnt wäre, das es sich um einen Thriller handelt, wüsste man hier nicht, was auf einen zukommt.
Man könnte vielleicht meinen, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Ein Mann, der eine Frau sieht, die er ganz toll findet und kennen lernen möchte.

Mehr sagt die Leseprobe eigentlich nicht aus.
Schade eigentlich und deswegen kann ich hier auch nur den Pflichtstern vergeben. Diese Leseprobe sagt leider nichts aus und ich war ein wenig enttäuscht darüber. So wirkt das Buch für mich uninteressant und macht überhaupt nicht neugierig.

Eure Bluesky_13