www.ichbeobachtedich.de

quasselecke Avatar

Oh mein Gott wie krass war diese Leseprobe denn.
Ich habe Sie verschlungen und musste teilweise echt schlucken über die vulgäre Sprache der Hauptperson, aber es hat mir gefallen.

In dem Buch geht es um Guinevere Beck die in die Buchhandlung reinkommt wo Joe Goldberg, der aus der Ich Perspektive Erzählt, arbeitet.
Direkt ist Joe (der anscheinend sehr große Psychische Probleme hat) verliebt in Beck.

Nach einem kurzen Flirt in der Buchhandlung stalkt Joe, Beck anhand Ihres Twitters Konto erfährt er alles wichtige über Ihr Leben. Er erfährt wo Sie wohnt und setzt sich jeden tag gegenüber auf die treppe damit er alles mitbekommt was Sie macht. Er kauft sich im Second Hand Laden neue Kleidung damit er nicht erkannt wird und beobachtet Sie.

Und er ärgert sich....ärgert sich über Ihre Freizügigkeit, darüber das Sie zu oft Mastrubiert, das Sie Sex mit einem Mann hat der nicht zu Ihr passt.

Die LP ist in einem hohem Tempo geschrieben. Direkt in den ersten Seiten fangen die kranken Gedanken von Joe an und man muss immer weiter lesen.
Irgendwie ängstigt mich die LP andersrum finde ich Sie sowas von genial, denn sowas krankes gibt es wirklich da draussen und viele Mädels sind sich dessen nicht bewusst. Viele posten öffentlich auf Facebook, Twitter o. Instragram Fotos von sich, Ihrer Wohnung, Ihrer Familie u.s.w. kein Wunder das es perverse immer leichter haben einen zu stalken.

Ich freu mich sehr wenn ich das ganze Buch lesen könnte und in weiter in die Abgründe von Joe blicken dürfte.

Für die LP mit dem schnellen Tempo 5 Sterne und beide Daumen hoch.