YOU

ela1989 Avatar

Joe arbeitet in einer kleinen Buchhandlung. Als Beck den Laden betritt, ist er auf Anhieb hin und weg von ihr. Er beobachtet sie die ganze Zeit und als sie schließlich zu ihm kommt, um ihre Bücher zu bezahlen, redet er ohne Unterlass, weil er das Gefühl hat, einfach reden zu müssen und weil er denkt, dass sie es will. Er denkt, dass sie ihm unbedingt ihren Namen mitteilen möchte und deshalb mit Karte bezahlt und guckt ihr immer wieder auf die Brüste. An seinem Verhalten und vorallem an seinen Gedanken merkt man schnell, dass er eine Besessenheit entwickelt, die keineswegs mehr normal ist. Er fängt an, sie zu stalken. Im Internet sucht er alles über sie heraus, was er finden kann. Schon bald hat er ihre Adresse erfahren und beobachtet sie zu jeder Tages- und Nachtzeit, wann immer er Gelegenheit dazu hat.

Die Leseprobe hat es bereits erreicht, dass ich mich beim Lesen richtig unwohl gefühlt habe und mir immer vorstellen musste, wie schlimm es sich anfühlen muss, wenn man im wahren Leben so gestalkt wird oder noch schlimmer, wenn man ständig beobachtet wird, ohne es zu bemerken. Das Buch scheint sehr spannend zu sein!