YOU - Du wirst mich lieben

martina Avatar

Das Cover zusammen mit dem Titel wirkt gleich beeindruckend (auf eine unheimliche Art). Schon allein der Titel verrät, dass es sich um einen Thriller handelt, da hier keine Frage gestellt wird, sondern eine Aussage gemacht wird. Nach Lesen der Beschreibung wird klar, dass es sich um eine Geschichte über "Stalking" handelt. Fazit: Das Cover und der Titel passen perfekt zu diesem Buch.
Der Schreibstil ist mitreißend. Die Geschichte wird flüssig erzählt. Schon gleich anfangs bekommt man Einblicke in Joes Gedanken- und Gefühlswelt. Und die ist richtig unheimlich. Da bekommt man gleich Mitleid mit Guinevere und möchte sie vor ihm warnen. Was ich ganz spannend finde, ist die Beschreibung, wie Kleinigkeiten von anderen (kranken?) Personen komplett falsch aufgefasst werden können bzw. was man in solche Sachen alles hineininterpretieren kann (wie z. B. "Wir lachen, und du wolltest meinen Namen so dringend erfahren wie ich deinen, sonst hättest du nicht mein Namensschild gelesen.").
Schon die Leseprobe ist wahnsinnig (im wahrsten Sinne des Wortes) spannend. Ich glaube, bei diesem Buch ist Gänsehaut vorprogrammiert.