Achtung! Heute ist der erste Tag vom Anfang vom Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mari bumbelbee Avatar

Von

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich seit Tagen darauf warte, das diese Leseprobe endlich freigeschalten wird..
Ich hatte nur ein bisschen Angst, dass meine Erwartungen, wie schon so oft, nicht erfüllt werden...
Meine Sorge war jedoch unbegründet... Ich bin einfach nur begeistert!!!!!

In der LP lesen wir aus 2 Sichten... Sie beginnt mit Jefferson, der uns mit seinen Gedanken, dass Leben in einem New York vorstellbar macht nach einer solchen Apokalypse..
Alle Kinder und alle Erwachsenen sind an einer Krankheit gestorben... Und jetzt gibt es nur noch die Jugendlichen mit ihrem Kampf ums Überleben...
Plötzlich taucht ein anderer Clan auf und möchte ein Schwein gegen 2 Mädchen tauschen... Schlussendlich können sie den anderen Clan vertreiben und haben sogar das Schwein...
Es wechselt auf Donna´s Sicht... Wir erfahren, dass sie viel "cooler tut" als sie eigentlich ist und wir erfahren, das der Hunger allgegenwärtig ist und sich jeder auf das Schwein freut...
Denn nun gibt es endlich mal wieder Fleisch und somit Proteine...

Der Schreibstil ist locker und flüssig.. Ich hatte keine Mühe in das Buch hineinzufinden...
Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und konnte mir alles gut vorstellen...
Es handelt sich hierbei sicherlich um kein neues Thema, aber ich denke es ist sehr gut umgesetzt worden...

Mir hat die Leseprobe sehr sehr gut gefallen... Es wäre toll, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde und die Gelegenheit hätte es zu lesen und zu rezensieren...