Bandenkriege auf den Straßen New Yorks

landkartenleser Avatar

Als Dystopie-Fan scheint mir dieses Buch ein Muss zu sein. Die Geschichte klingt sehr spannend und hebt sich vom Thema her auch von anderen ab. Eine Welt in der nur noch Jugendliche leben, die sich zu Clans zusammen geschlossen haben und nun Krieg führen um lebensnotwendige Güter und Territorien.
Chris Weitz, der nicht nur Schriftsteller, sondern auch der Regisseur von New Moon ist, hat mit "Young World – Die Clans von New York" eine sehr vielversprechende Geschichte geschrieben.
Auch sein angenehmer, flüssiger und vor allem sehr spannender Schreibstil, macht Lust auf mehr, als nur diese kurze Leseprobe.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich Jefferson und Donna in dieser neuen Welt schlagen und Weitz dies bezüglich seine Ideen umgesetzt hat. Wenn dieses Buch hält, was die Leseprobe verspricht, wird es eine hoch spannende, sehr unterhaltsame Dystopie, die zu einem Highlight in diesem Jahr werden könnte.
Außerdem ist auch das Cover sehr ansprechend und war auch ein Faktor, dass dieses Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist. Ich würde mich sehr freuen für dieses Buch eine Rezension verfassen zu dürfen.