Das Leben Danach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maddinliest Avatar

Von

Wow, cih bin wirklich begeistert von der Leseprobe. Ich mag Dystopien sehr gerne und habe schon einige dieser Art gelesen. Diese beginnt in der Leseprobe sehr vielversprechend.
Die Rahmenhandlung ist gut konstruiert, eine Seuche befällt die Menschheit und lediglich die Jugendlichen überleben. Erreicht ein Jugendlicher das Alter von 18 Jahren sucht ihn die Krankheit auf und er stirbt. Es beginnt somit ein Wettlauf mit der Zeit rechtzeitig ein Mittel gegen diese Krankheit zu finden. 5 Jugendliche machen sich auf den gefährlichen Weg um die Reste der Menschheit zu retten.
Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut, er liest sich sehr flüssig. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, ich würde mir dieses Buch im Laden genauer ansehen. Vorher will ich aber mein Glück hier versuchen und hoffe, daß die Glücksfee mir diesen Favorit zuspricht.:-)