Düstere Aussichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisbeth76 Avatar

Von

New York in der Zukunft, eine Krankheit hat die meisten Menschen dahin gerafft und nur die Teenager haben überlebt. Ein Jahr nach der Katastrophe hat die Gruppe um Wash Sorgen: Nahrung ist knapp und inzwischen haben sich Gangs gebildet die miteinander konkurieren und dieses auch mit Gewalt tun. In der Leseprobe wird von einer Auseinandersetzung erzählt, Wash soll zwei Mädchen gegen ein Schwein tauschen, für ihn zum Glück undenkbar, zeigt es allerdings wie verroht einige der Teenager geworden sind.
Eine düstere und hoffnungslose Stimmung macht sich beim Lesen der ersten Seite breit, aber auch Neugier, denn ich lese gerne Endzeitromane und über Viren, Seuchen oder Krankheiten sowieso. Ich bin sehr gespannt wie sich die Gruppe Jugendliche schlagen wird, welche Auseinandersetzungen sie erleben und was aus Wash wird, dessen 18. Geburtstag unmittelbar bevorsteht und der somit die magische Grenze seines Lebens erreicht hat, bevor die Krankheit ihn holen wird...
Ganz vom Hocker gehauen hat mich alleine die Leseprobe noch nicht, aber sie hat mich in einem Maße neugierig gemacht, dass ich gerne den Fortgang der Geschichte lesen möchte.