Eine Welt ohne Erwachsene...

eisbaerbs Avatar

Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans.

Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes - Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.

Die Leseprobe zeigt einen Einblick in Jeff´s Position beim Clan als Quasi Anführer und Donna, welche als Scharfschütze Ihren Clan beschützt. Die erste Szene zeigt einen Zusammenstoß mit einem anderen Clan, welcher von Ihnen 2 Mädchen im Austausch mit einem Schwein verlangen, doch natürlich lehnt Jeff ab. Hier kommt es natürlich zu einem kleinen Konflikt, welcher aber schnell gelöst wird.
Die Geschichte hört sich für mich sehr spannend an und die Leseprobe war sehr gut und flüssig geschrieben. Jetzt hab ich wirklich Lust das Buch weiter zu lesen.