Endzeit-Roman auf jugendlich getrimmt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

Von

Ein Endzeit-Roman wie viele andere – ein Sujet, das von Haus aus nicht unbedingt meines ist. Darüber hinaus finde ich die Erzählweise ein wenig wirr, es wird zusammenhanglos einfach so dahinerzählt, mal aus der Sichtweise des einen, dann wieder aus der eines anderen. Zudem habe ich den Eindruck, dass zum Teil unter Zuhilfenahme vulgärer Ausdrucksweise krampfhaft versucht wird, dem Ganzen eine „jugendliche“ Sprache zu verleihen. Mag sein, dass diese Rechnung aufgeht, und dass sich dadurch mehr Jugendliche von diesem Roman angesprochen fühlen, ich wage dies allerdings zu bezweifeln! Das Cover finde ich allerdings sehr gelungen, es passt sehr gut zu dieser Endzeit-Atmosphäre!