Interessanter Anfang

kisiquincy Avatar

Das Cover ist düster und spannend und es spricht mich wirklich an - auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt würde ich es trotzdem lesen.

Es geht um eine neue Welt - nach einer Katastrophe auf der Welt. Es leben anscheinend nur noch die Jugendlichen - Erwachsene und Kleinkinder sind tot.

Im ersten Kapitel geht es um Jefferson. Es ist ein Frühlingstag nach dem Untergang der Zivilisation. Er beschreibt ein wenig die Welt. Es gibt nur noch Papierfotos - Millionen Bilder sind in der Cloud verloren gegangen. Angeblich soll noch ein alter Mann als einziger überlebender Erwachsener leben. Die Jugendlichen leben in Clans, versorgen sich selber, schützen sich mit Waffen. Donna kündigt Besucher an - andere Jugendliche die ein Schwein gegen 2 Mädchen tauschen möchten. Sie lassen sich nicht drauf ein. Sein Bruder erschießt das Schwein und die "Besucher" ziehen sich zurück. Man erfährt, dass der Bruder am nächsten Tag 18 wird und dann seine Krankheit ausbrechen wird. Es wird allerdings nicht näher darauf eingegangen.

Im zweiten Kapitel geht es um Donna. Von ihr erfährt man, dass alle Erwachsenen gestorben sind, auch die kleinen Kinder. Früher hat man noch die Leichen verbrannt, doch es sind zu viele, jetzt lässt man sie einfach vermodern.

Dann ist die LP auch schon leider vorbei. Ich finde den Ansatz und die Geschichte echt interessant und würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen.