Kampf ums Überleben

beany Avatar

In "Young World" geht es darum, dass alle Erwachsenen und kleineren Kinder an einer Seuche gestorben sind. Nur die Teenager haben überlebt und kämpfen täglich ums Überleben. Es haben sich verschiedene Clans gebildet, die teilweise gegeneinander kämpfen und um verschiedene Sachen handeln. Die Leseprobe ist aus der Sicht von Jefferson und von Donna geschrieben. Die Seuche wird zwar kurz erwähnt, aber nicht weiter erklärt worum es sich hierbei wirklich handelt. Es gibt nur Andeutungen, dass die Krankheit ausbricht, sobald man 18 Jahre alt ist. Der Clan von Jefferson versucht sich ein geordnetes Leben aufzubauen. Dieser Plan wird jedoch "über den Haufen geworfen" als sie eine Spur entdecken, die die Heilung der Krankheit ermöglichen könnte. Sie machen sich auf den Weg um das Heilmittel zu finden und müssen sich hierbei nicht nur gegen die anderen Clans verteidigen.

Die Leseprobe war sehr interessant und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Ich würde gern erfahren, was es mit dieser Seuche auf sich hat und ob Jefferson & Co das Heilmittel am Ende finden.