mal was anderes

melsun Avatar

Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall angesprochen. Der locker witzige Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Witzige, flüssige Texte, dazu ein Szenario wie ich es in der Form noch nicht gelesen habe, es gibt nur noch Jugendliche auf der Welt die sich gegenseitig bekämpfen. Sie träumen von den guten alten Zeiten, Hotdogs, Cheeseburger, Iphone etc, jetzt verbringen sie ihre Zeit damit, sich gegen feindliche Clans zu wehren. Genau darum geht es auch in der Leseprobe, ein anderer Clan kommt und möchte tauschen, ein lebendiges Schwein gegen zwei Mädchen. Die Jungs machen kurzen Prozess und erschießen das Schwein, so kann der verfeindete Clan es nicht wieder mit nach Hause nehmen und sie haben noch ihre Mädchen und zusätzlich leckere Proteine in Schweineform. Was mir auch sehr gut gefällt sind die witzigen Sprüche wie z.B. heute Party bei mir - Eltern tot, herrlicher schwarzer Humor. Ich würde sehr gerne wissen, welche Abenteuer die Jugendlichen noch erleben und wie sie in der Welt zurechtkommen. Von mir gibt es erstmal 4 Sterne, Tendenz geht sogar eher nach oben, würde es 4,5 geben hätte ich sie hier für die Leseprobe vergeben. Auch das Cover finde ich übrigens sehr ansprechend, in der Buchhandlung hätte ich es auf jeden Fall in die Hand genommen, um es mir genauer anzuschauen.