Nach dem Chaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dimashq Avatar

Von

Die Leseprobe vermittelt sehr gut die Stimmung nachdem die Zivilisation untergegangen ist. Eine Seuche hat alle Erwachsenen getötet und nur noch die Teenager sind übrig und die kämpfen jetzt ums überleben. Jetzt dreht sich alles um Verteidigung und Waffen. Es ist schwer vorstellbar, dass Teenies wie Scharfschützen auf den Dächern liegen, aber es wird hier sehr gut rüber gebracht. Es ist auch gleich eine Konfrontationsszene, eine fremde Gruppe nährt sich und es muss entschieden werden, ob man sie gleich erschießt oder doch wartet, bis sie ihr Anliegen vorgebracht haben.
Insgesamt eine sehr spannende Leseprobe, die mich wirklich neugierig auf dieses Buch gemacht hat. Deshalb würde ich wirklich sehr gern weiterlesen wollen.