Spannend, anregend, perfekte Mischung

miracleday Avatar

Ein Buch, das meine Sinne in allen Ebenen berührt!

Fangen wir beim Cover an, muss ich sagen ist es ein Cover was mich sofort angesprochen hat, es ist Schlicht, aber dennoch macht es neugierig sodass man es in die Hand nehmen würde um den Klappentext zu lesen.

Der Klappentext, ist viel versprechend, genau solche Überlebens Kämpfe treffen genau meinen Geschmack, es würde mich sofort zum Kauf anregen.

Der Schreibstiel, ist flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte rein, aber Anfang ist zwar alles noch etwas verwirrend da einem so viele Informationen noch fehlen, aber es ist so spannend geschrieben und lässt einen neugierig auf mehr machen.

Der Leseeindruck:

Die Geschichte rund um New York und seinen Clans nachdem eine Seuche alle Erwachsenen und Kleinkinder getötet hat, ist sehr spannend und zieht einen sofort in seinen Bann, am Anfang erfährt man noch nicht so viel, was genau damals passierte aber ich bin sehr neugierig wie sich das alles weiter entwickelt. In meinen Augen war die Leseprobe viel zu kurz, ich hätte sehr gerne noch weiter gelesen, das es mich sofort angesprochen hat.

Jefferson der sich wohl bisher immer auf seinen Bruder verlassen hat muss langsam lernen die Verantwortung zu übernehmen, da sein Bruder bald 18 wird und somit wohl auch von der Seuche befallen wird, wie zu vor einst die Erwachsenen und die kleinen Kinder. Diese Aufgabe löst er in meinen Augen aber sehr gut und es macht mich neugierig wie er sich weiter schlagen wird.

Ausserdem bekommt man einen Einblick von (Ma)Donna, sie erzählt uns ihre Geschichte und sie kommt dabei sehr sympathisch rüber ich freue mich auf mehr von ihr :).

Abschließend kann ich einfach nur sagen, das mich die Leseprobe begeistert hat und ich sehr gerne mehr lesen würde, da ich total neugierig geworden bin und unbedingt weiterlesen muss :).