Toller erster Eindruck

nächtedurchleser Avatar

Mein erster Gedanke beim Lesen der Klappe war, dass es mich an "Gone" von Michael Grant erinnert. Die Bücher habe ich vor einer ganzen Weile gelesen, aber ich meine, auch hier waren plötzlich nur noch die Jugendlichen übrig, und auch hier, ist etwas passiert, als sie volljährig wurden.
Deswegen war ich mir zuerst gar nicht sicher, ob ich die Leseprobe lesen soll, ob ich "Young World" lesen will.
Dann dachte ich mir aber - hey, das Thema ist doch spannend und wer weiß, vielleicht hat Chris Weitz etwas ganz anderes daraus gemacht.
Ich bin froh, dass ich die Leseprobe dann doch gelesen habe, denn der Schreibstil ist toll und flüssig zu lesen und hat mich gleich in den Bann der Geschichte gezogen.
Auch die Charaktere, allen voran Donna und Jeff, lernt man im kurzen Ausschnitt des Buches schon etwas kennen und sie waren mir von Anfang an sympathisch.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, die Jugendlichen bei ihren Abenteuern begleiten zu dürfen und würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen!