Young World

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daffodil Avatar

Von

Jaaaa, endlich wieder eine Dystopie! Mag ich sehr und war auch sofort mitten im Geschehen. Nach einer Katastrophe haben nur Jugendliche überlebt, ab dem 18. Lebensjahr werden sie krank und sterben.
Schauplatz ist New York, Namen historischer Persönlichkeiten, von ehemaligen Sehenswürdigkeiten, von bekannten Marken finden Erwähnung und stellen rasch die Verbindung zur anvisierten Zielgruppe her.
Natürlich gibt es Probleme: Nahrungsmangel, Machtstreben, unerwiderte Gefühle. Jeffs ältererer Bruder wird bald seine Führungsposition abgeben, Jeff soll übernehmen. Er erzählt aus seiner Sicht.
Donna möchte als verlässlicher Erzähler objektiv berichten. Ob ihr das gelingt? Leider war hier die Leseprobe zu Ende.
Spannend und gut zu lesen stellt sich hier ein zwar schon bekanntes, aber immer wieder interessantes Szenario dar. Die Leseprobe hat neugierig gemacht; wie werden in diesem Buch Konflikte gelöst, wie gehen die Jugendlichen mit der Situation um? Wie agieren die einzelnen Clans?
Würde gern mehr darüber erfahren.