Young World

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chronikskind Avatar

Von

Ich muss erstmal sagen, dass ich ein großer Fan von Dystopien bin und auch schon viele gelesen habe.
Die Leseprobe von Young World klingt wirklich spannend. Ich finde die Szene echt gut gewählt, man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und bekommt einen guten Eindruck davon, wie das Leben dort so ist und welchen Schwierigkeiten man bewältigen muss.
Ich muss gestehen, dass es mich sehr reizt, mehr über diese Krankheit zu erfahren und die allgemeinen Umstände in New York. Vor allem würde ich gerne mehr über die Clans an sich erfahren, wie die so sind und warum sich gerade die Menschen zu einem bestimmten Clan zusammen geschlossen haben.
Der Schreibstil liest sich wirklich flüssig und ich war doch ein bisschen traurig, dass die Leseprobe so kurz ist.
Ich finde es auch gut, dass die Geschichte aus der Sicht von mehreren Personen erzählt wird. Da kommt meiner Meinung nach mehr Spannung rein und bekommt auf bestimmte Ereignisse eine andere Sicht.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen.