Young World

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchleserin Avatar

Von

New York nach der Seuche. Aus dem obersten Stockwerk des Empire State Buildings kommt immer noch Rauch. Nur Teenager haben überlebt und haben Clans gebildet. Die Essensvorräte werden immer knapper. Alle Erinnerungen sind in der Cloud verloren gegangen.
Ein Frühlingstag nach dem Untergang der Zivilisation. Jeffersons Clan nähert sich ein Plündertrupp. Es ist eine Gruppe von 10 Jugendlichen, die ein Schwein gegen 2 Mädchen eintauschen wollen. Jefferson ist entsetzt. Es fällt ein Schuss…

Das Cover ist passend zum Roman gewählt, man kann darauf die zerstörten Gebäude erkennen, auch die Farben stimmen. Das „Young“ ist unterstrichen, fett und rot.
Der Anfang des Romans lässt sich schön flüssig lesen und beginnt spannend. Ich würde jetzt gerne sofort weiterlesen. Dieses Buch interessiert mich sehr. Die Handlung gefällt mir. Ein Überlebenskampf nach einer Seuche und die Essensvorräte werden immer knapper. Das wird sicher spannend.
Ich bin sehr neugierig auf diesen Jugendroman.