Young World

maus339 Avatar

Cover plus Titel plus Klappentext machten auf mich schon mal einen sehr viel versprechenden Eindruck.
Auch die Leseprobe konnte mich daraufhin direkt in seinen Bann ziehen.
Ein einfacher, leichter Jugendstil, der sich flüßig und locker lesen lies.
Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben und dies gefiel mir bislang sehr gut.
Der Name des Autors Chris Weitz sagt mir auf Anhieb leider gar nichts. Umso überraschter war ich, dass er auch ein bekannter Regisseur ist und nebenbei Bücher schreibt.

Der Inhalt der Geschichte klingt so spannend und könnte auch das Drehbuch eines Hollywood-Streifens sein :
Eine Seuche befällt die Menschen in New York. Es überleben nur die Teenager.
Nun, ein Jahr nach dieser Katastrophe, werden die Vorräte langsam knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans.

Sofort schießen mir tausend Fragen durch den Kopf. Wieso überlebten nur die Jugendlichen und was passierte mit den Erwachsenen ?
Um was für eine Seuche handelt es sich ?
Was passiert mit den Übriggebliebenen, wenn sie selbst volljährig werden? Folgen darauf Konsequenzen ?

Fragen über Fragen, die nun in meinem Kopf umher schwirren. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich weiter lesen darf. :)