Young World

mexxiline Avatar

Beim überfliegen der Neuvorstellungen fiel mir sofort das tolle Buchcover auf. Der Klappentext verprach ein Jugendbuch mit den Worten
Ein Überlebenskampf nach eigenen Regeln. Ein unerbittlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans.

Die Erwachsenen und Kinder sind tot. Es leben in dieser "neuen" Welt nur noch Jugendliche, die nach ihrer Volljährigkeit krank werden und sterben.
Woran weiß man bisher nicht, auch in der Leseprobe bekam ich darauf noch keinen Hinweis. Der Anführer Wash ist ab morgen volljährig und sieht bereits seinen eigenen Tod vor Augen.
Das dieser unweigerlich eintritt entnehme ich wieder dem Klappentext, der seinen Bruder als "Anführer wider Willen" beschreibt.

Ich lese seit Jahren sehr gerne und sehr viele Jugendbücher und muss sagen, dass diese Leseprobe mich neugierig gemacht hat. Der Erzählstil ist aus der Ich Perspektive und liest sich leicht. Die Kids habe ich mir sofort bildlich vorstellen können und beim Zusammentreffen mit dem anderen Clan gespannt gewartet, was nun passiert.

Gerne würde ich dieses Buch zu Ende lesen ...