Young World ;)

lesemaus87 Avatar

In dem Buch sind wir in New York in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft. Erwachsene gibt es dort nicht mehr, kleine Kinder aber auch nicht. Einzig allein die Jugendlichen haben die Seuche überlebt. Doch dieses Überleben ist nicht von Dauer, denn mit Eintritt der Volljährigkeit erkrankt man scheinbar an der Seuche. Die ganzen Jugendlichen haben sich zu Clans zusammengeschlossen und versuchen gemeinsam zu überleben und kämpfen miteinander um die mageren Ressourcen.
Die Dystopie gefällt mir bisher echt wirklich gut, denn der Schreibstil ist echt spannend, sodass ich kaum aufhören konnte mit lesen der Leseprobe. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form, jedoch mit unterschiedlichen Erzählern. Durch das tolle Cover und die tolle Leseprobe bin ich nur noch neugieriger auf das Buch geworden und würde gerne das ganze Buch lesen, um zu erfahren wie es mit den Jugendlichen weitergeht. Desweiteren sei gesagt, das ich Dystopien über alles liebe und auch diese wäre nach dem Lesen der Leseprobe genau ein Dystopie ganz nach meinem Geschmack ;) Dieses Buch muss ich aufjedenfall lesen und würde mich sehr freuen, wenn ich es lesen dürfte ;)