Young World - Die Clans von New York

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
libro-chica Avatar

Von

Jefferson ist der Führer des Washington-Square-Clans. Er hat sich mit seinen Leuten ein Leben nach der Seuche aufgebaut. Überlebt haben nur die Teenager. Die Vorräte werden immer knapper. Als sich eine Gruppe Jugendlicher dem Clan nähert und einen Tausch anbietet fällt plötzlich ein Schuss…

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht New York wie durch eine zerkratzte Scheibe, das lässt irgendwie eine mystische Atmosphäre entstehen. Auch die Schrift des Titels „Young World“ ist sehr gut ausgewählt und gefällt mir.
Chris Weitz Schreibstil ist flüssig zu lesen und das Thema finde ich interessant. Die Handlung fängt spannend an und macht neugierig auf mehr. Wie geht es weiter mit Jeffersons Clan und Donna und Brainbox? Was werden sie unternehmen, wenn fast keine Vorräte mehr da sind? Spannend.