YoungWorld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juno dean Avatar

Von

Zunächst einmal finde ich das Cover sehr ansprechen, im Buchladen würde ich das Buch auf jeden Fall in die Hand nehmen.
Die Story erinnert ein bisschen an The 100: Jugendliche, die auf der Erde plötzlich auf sich allein gestellt sind, mehr oder weniger über Nacht 'erwachsen' werden müssen und ums Überleben kämpfen, nur dass die Überlebenden hier in einer Stadt wohnen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, man ist sofort drin, auch wenn es ohne Einleitung gleich los geht.
Was die Welt in den Zustand versetzt hat, in der die Geschichte spielt, wird nicht geklärt, zumindest nicht in den ersten Seiten. Ebenso, warum alle Erwachsenen tot sind oder die Jugendlichen ab einem bestimmten Alter eine ominöse Krankheit bekommen und wohl auch sterben.
Die Geschichte macht auf jeden Fall neugierig auf mehr.