Coole Dilogie

secrecy Avatar

Es geht um die Jugendlichen Jefferson und Donna die mit vielen anderen Jugendlichen in einem sogenannten Clan zusammen leben, der sich am Washington Square verbarrikadiert hat.

Der Anführer dieses Clans heißt Washington, und er ist Jeffersons großer Bruder, dessen 18. Geburtstag kurz bevor steht.
Als Washington stirbt, übernimmt Jefferson die Führung und versucht alles im Clan zusammen zu halten und alle zu beschützen.Dies ist keine leichte Aufgabe, denn der Clan der Uptowner macht den Jugendlichen ganz schön zu schaffen und ihnen das Leben schwer.
Ein Typ mit dem Namen Brainbox, Jeffersons Clan hat einen Plan entwickelt, um die Seuche aufzuhalten, denn es kursiert ein Gerücht dass ein Erwachsener überlebt hat.

Zusammen machen sie sich auf die Suche nach ihm und hoffen, dass er ihnen helfen kann die Seuche aufzuhalten. Viele Gefahren liegen nun vor den Jugendlichen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Donna und Jefferson erzählt. Das Buch wird zu keiner Zeit langweilig. Die geschaffenen Szenarien halten den Leser jeder Zeit in Atem.
Nun ist die Grundidee ja an für sich nichts neues, eine dystopieähnliche Welt, eine schlimme Seuche, Jugendliche, die zusammen halten müssen um zu überleben etc. Jedoch wurde hier mit mutigen Dialogen, actionhaltigen Szenen und jeder Menge Spannung aufgewartet, so dass der Leser kaum zur Ruhe kommt.

Wer gerne Dystopie gepaart mit Action liest, für den ist dieses Buch hier genau das Richtige. Ich vergebe hier die volle Punktezahl.