Endzeit Jugend-Thriller

enya02 Avatar

Im ehemaligen New York wie wir es kennen leben nur noch Jugendliche in verschiedenen Clans zusammen denn alle Übrigen wurden von einem tödlichen Virus dahingerafft. Fünf der Jugendlichen machen sich gemeinsan auf den gefährlichen Weg um ein Heilmittel oder eine Lösung für dieses tödliche Problem zu finden. Abseits ihrer schützenden Gruppe haben die Heranwachsenden diverse Abenteuer zu überstehen. Doch ausser brutalen und schrecklichen Erlebnissen hat es auch ein Quäntchen Liebe und Zuneigung im fiktiven New Yorker Grossstadtleben. Das temporeiche Buchende lässt etliche Fragen offen ... bis der geplante 2.Teil dieser Serie erscheinen soll.

Der Endzeit Jugend-Thriller ist zusammenfassend gesagt eigentlich spannend, aber die karge spezielle Sprache mit unendlich vielen Dialogen konnte mich irgendwie nicht richtig in einen Lesefluss bringen. Irgendwie lies es sich teilweise eher wie ein Skript und vielleicht hatte der Autor dies ja schon im Hinterkopf. Das Cover passt sehr gut zu diesem Buch und ist super gestaltet und trotz der Dicke des Buches liest es sich recht schnell.