Ich bin begeistert

maus339 Avatar

Eine unbekannte Seuche infiziert Menschen auf der ganzen Welt. Erwachsene und kleine Kinder sterben qualvoll.
Nur die Jugendlichen überleben und ein bitterer Überlebenskampf beginnt.
Vorräte werden hart erkämpft und die Überlebenden organisieren sich in Clans.
Genau so ergeht es auch Jefferson und Donna. Sie gehören dem Washington-Square-Clan an und haben sich nun ein halbwegs geordnetes Leben erbaut und erarbeitet.
Doch immer neue Gefahren kommen, Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizenauf,..
Dennoch wollen sie sich gemeinsam mit ihren Freunden auf die gefährliche Suche nach einem Heilmittel begeben, denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.

Meine Meinung :
Mir gefiel dieses Buch unglaublich gut. Der Schreibstil war sehr jugendlich und somit für mich einfach und verständlich zu lesen.
Facebook, Snapchat und viel jugendlicher Sprachjargon werden erwähnt. Mir gefiel das sehr!
Ein kleines bisschen merkt man an der Ausdrucksweise, dass der Autor ein Regisseur ist, aber dies hat mich keineswegs gestört.
Im Gegenteil in meinem Kopf lief ein Kinofilm ab und ich hatte das Gefühl das Drehbuch zu lesen. Wirklich sehr bemerkenswert!
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und mir gefiel auch der Sichtwechsel zwischen Jefferson und Donna, der sich Kapitelweise durchs gesamte Buch hin durch zieht.
So konnte man noch einmal beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gedankengänge nach vollziehen.
Das Cover passt meiner Meinung nach inhaltlich auch sehr gut. Es ist düster und dunkel gehalten und passt deshalb perfekt zur Geschichte.
Ein tolles Design, dass mich in der Buchhandlung neugierig auf die Geschichte machen würde.

Mein Fazit :
Ich bin absolut begeistert und hatte Spaß beim Lesen des Buches.
Eine Idee, die super umgesetzt wurde.
Wer Lust auf seinem eigenen kleinen Film im Kopf hat, sollte Young World unbedingt lesen.
Es überrauscht mit plötzlichen Wendungen und bleibt spannend bis zur letzten Seite.

Der zweite Teil erscheint übrigens am 27.Mai 2016 und wird auf jeden Fall von mir gekauft! :)