Young World - Ein Jugendbuch

rahel.katharina Avatar

Das Cover des Buches hatte mich sofort angesprochen. Es ist sehr kühl gehalten und man ist gespannt auf die Story.

Das Buch ist an für sich sehr gut, ist flüssig geschrieben und man kann es gut lesen. Allerdings denke ich, dass es wirklich eher ein Jugendroman ist, da hier doch schon viele Wörter der heutigen "Jugendsprache" drin vorkommen.

Doch worum geht es in dem Buch überhaupt:
Eine mysteriöse Krankheit ist ausgebrochen und hat die Erwachsenen und kleinen Kinder ausgelöscht. Übrig geblieben sind nur Jugendliche, die jetzt einem Kampf ums überleben ausgesetzt sind.
Eine der Hauptpersonen hier im Buch ist Jefferson, er ist Anführer des Washington Square Clans und er macht sich mit seinen Freunden auf in ein waghalsiges Abenteuer, nämlich ein Heilmittel gegen die Krankheit zu finden.
Auf der Reise passieren viele Dinge, die ich hier aber nicht näher erwähnen werde, da es sonst zu viel vom Buch und der Story verraten würde.

Das Buch ist in Ich-Form geschrieben und immer aus der Sicht eines der Jugendlichen, die zusammen losziehen um das Heilmittel zu finden.

Man kann eigentlich genau erkennen wo ein neues Kapitel anfängt, denn darüber steht in große Buchstaben immer der Name des Jugendlichen, aus dessen Sicht dann das Kapitel erzählt wird, allerdings musste ich manchmal nach ein paar Seiten nochmal an den Anfang des Kapitels gehen, weil ich in dem Moment nicht genau wusste aus wessen Sicht nun erzählt wurde.

Was gibt es noch zu dem Buch zu sagen?
Die Schrift st sehr gut und man kann sie super lesen.

Auch ist das Buch nur das erste Buch der Reihe, das nächste soll wohl im Ende Mai 2016 erscheinen.

Ob ich mir das zweite Buch auch noch holen werde weiß ich noch nicht so genau.
Wahrscheinlich wird es andere Bücher geben, die auf meiner Wunschliste höher stehen.

Alles in allem aber ein gut gelungener Auftakt (könnte ich mir auch sehr gut als Film vorstellen), aber doch eher ein Jugendbuch und nicht so ganz auf Erwachsene zugeschnitten.