Wunderschön und sehr tiefgreifend!

that.world.of.stories Avatar

Die Themen aus dem Inhaltsverzeichnis sehen sehr interessant, aber auch echt hart aus. Das Buch geht auf jeden Fall in die Tiefe und wirkt wie etwas, dass man nicht nur nebenbei lesen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass hier richtige psychologische Arbeit mit und an einem selbst verrichtet wird, was ich persönlich aktuell bereits begonnen habe. Meine Psychologin hat mir nahegelegt, mich einmal mit mir selber genauer auseinanderzusetzen und ich glaube dieses Buch könnte perfekt dafür sein.
Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang, was ich bei Selbstreflexionsbüchern immer sehr angenehm finde. Der Inhalt ist leicht zu lesen und zu verstehen, was die schweren Themen leichter gestaltet. Die Themen sprechen mich total an und der interaktive Teil bringt Abwechslung zwischen Theorie und Selbstreflexion.
Ich fühle mich von der Autorin an die Hand genommen und gleichzeitig leicht angestoßen, mich auch mal von meinem bisherigen Denkmuster abzuwenden und tiefer zu blicken, mich wirklich mit den einzelnen Themen auseinanderzusetzen.