Begegnung mit den eigenen Schatten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elendra Avatar

Von

„Your Shadow Self“ von Nina Brockmann ist ein Journal, um sich mit seinen eigenen Schattenseiten auseinander zu setzen.
Das Cover ist mega schön gestaltet in Blau und Gold und das Buch fühlt sich wertvoll an – schon bevor es mit den ganzen Erkenntnissen gefüllt ist.
Sowohl der Titel als auch die einzelnen Abschnitte im Buch sind in englisch gehalten. Warum eine deutsche Autorin englische Titel wählen muss, erschließt sich mir nicht, allerdings ändert das nichts an dem tollen Inhalt.
Zu jedem Themengebiet gibt es eine kleine Erklärung und dann Fragen, um die eigene Schattenwelt zu erkunden. Dabei steigt man tief in die eigene Seele ein und kommt mit einem Schatz an Erkenntnissen und Dankbarkeit wieder empor.
Dieses Workbook bietet Beschäftigung für viele Stunden. Und die Autorin reicht dem Leser (oder sollte man hier eher „Schreiber“ sagen) die Taschenlampe, um auch in die dunkelste Ecke Licht zu bringen.