Finde dich selbst

lin8208 Avatar

Als ich dieses Buch gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es kaufen werde. Und es war definitiv die richtige Entscheidung. Ich habe mir "Your Shadow Self" geholt, um mit mir selbst zu arbeiten, um mich zu verstehen und die Seiten zu erkennen, die man vielleicht unterdrücken möchte. Ich finde, dass man heutzutage oft nicht die Möglichkeit hat, sich mit sich selbst wirklich auseinander zu setzen. Psychische Prozesse werden zudem häufig als banal, unwichtig oder einfach schlecht abgestempelt. Gerade deshalb finde ich die Idee hinter "Your Shadow Self" so schön. Auch wenn es keine Therapie ersetzt, hat man die Chance sich auf neue Weise kennenzulernen und mit sich selbst zu arbeiten. Dieses Buch kombiniert das Ich aus der Vergangenheit, das jetzige Ich, aber auch das Ich, das man in der Zukunft werden möchte. Durch kleine Texte werden einem Ansätze aufgezeigt, verschiedene Anzeichen und Veränderungen dargelegt. Passend dazu hat man als Leser die Möglichkeit eigene Probleme, Wünsche und Ziele zu formulieren. Das Journal dient als Stütze und leitet einen Prozess ein, der nicht in wenigen Tagen erledigt sein wird, sondern bei dem man sich selbst Zeit geben muss. Unbewusstes kann dabei endlich an die Oberfläche gelangen. Man lernt sich selbst verstehen und erhält die Chance mit sich selbst ins Reine zu kommen.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem emofehlen, der einfach dafür sorgen möchte, dass sein Inneres im Einklang ist.