Hilfe zum erarbeiten meines ICHS

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselust Avatar

Von

Wer bin ich und wie viele, das habe ich mal wo gelesen,
nein das steht nicht in diesem Buch, das war der erste Gedanke, als ich es aufschlug.
Doch zuvor sprach mich das elegante Cover an, ein wertvolles Buch, ach nein, es ist ja noch gar nicht voll, ich mache es voll, eine Seite nach der anderen und das mit Unterstützung.
Nicht nur ankreuzen, nein auch darüber nachdenken, was warum so ist, wie es ist und beim nachdenken arbeite ich schon an dem Thema, wow wie toll.
Und immer wieder denke ich an die behutsamen Worte zu Beginn: Fange klein an,- SEI lieb zu DIR,- Suche dir Hilfe,- Kenne deine Grenzen.
Ich muss nichts leisten, ich kann in meinem Tempo mich selbst mit Hilfe des Buchs "bearbeiten" und auch mal Pause machen wenn es mir zu viel wird.
Es kann einen Heilungsprozess anwerfen.
Ich habe schon so viele Therapeuten "verschlissen" und bin nur wenige Schritte voran gekommen, manchmal ging es auch rückwärts.
mittlerweile betrachte ich das Buch als Freund, als Begleiter, ja es ist auch anstrengend, für mich lohnt es sich.