Mit dem Buch kann man viel arbeiten

cole88 Avatar

Das Buch kann dazu beitragen, sich selbst besser zu verstehen und möglicherweise sogar die ersten Schritte auf dem Weg zur Selbstheilung zu machen. Jeder hat Schwierigkeiten mit einigen Dingen im Leben, die nicht immer aus der Ferne kommen. Allgemein finde ich es sehr hilfreich, Dinge aufzuschreiben, die Probleme bereiten, weil man so viel ehrlich zu sich selbst ist und dadurch ganz andere Dinge auffallen. Oftmals ist man unsicher, wo man anfangen soll oder wo das Problem tatsächlich liegt. Dieses Buch ist sehr hilfreich. Es werden verschiedene Bereiche und Themen diskutiert und kurz erklärt.
Anschließend ist es möglich, Aussagen zu bewerten, anzukreuzen oder einfach alles auszuschreiben, was einem einfällt. Es ist großartig, dass der Psychologe Carl Jung verwendet wird, den ich kenne.
Man kann sich langsam durch die verschiedenen Bereiche bewegen und in sich hineinhören und sich selbst hinterfragen. Es motiviert einen einfach dazu, selbst aktiv zu werden, ohne großartig aufzustehen und etwas zu tun zu müssen. Dadurch habe ich es zumindest viel einfacher gefunden, Dinge ehrlich aufzuschreiben und gezielt über Situationen in meiner Vergangenheit und Gegenwart nachzudenken.
Ich muss jedoch erwähnen, dass man sich für das Buch sehr viel Zeit nehmen sollte und es regelmäßig liegen lassen sollte. Man sollte sich Ruhe und Zeit nehmen, um seine Gedanken zu sacken. Es ist jedoch definitiv ein ausgezeichnetes Buch, das hilft, einen Anfang zu finden, wenn man sich mit seiner eigenen Psyche beschäftigen möchte.